Alle Fragen in der Übersicht
# Senioren 13Sep2013

Sehr geehrter Herr Karstens,

ich bin 61 Jahre alt und Frührentner. Ich habe mein leben lang gearbeitet, zuerst als Hilfskraft auf dem Bau,...

Von: Xney-Urvam Frvyre

Antwort von Stefan Karstens
DIE LINKE

(...) In der Tat wurde die gesetzliche Rentenversicherung in den letzten (...) Da es bereits heute Altersarmut in erheblichem Ausmaß gibt, will DIE (...) Altersarmut wirksam bekämpft werden. (...)

# Internationales 25Aug2013

Sehr geehrter Herr Karstens,

das syrische Regime hat Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Die USA planen ein militärisches...

Von: Wbunaan Fpunegnh

Antwort von Stefan Karstens
DIE LINKE

(...) Ich bin ausdrücklich nicht der Meinung, dass ein militärisches Eingreifen ausländischer Mächte den Konflikt in Syrien lösen wird. Chemische Waffen einzusetzen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich will die verantwortlichen Kriegsverbrecher vor dem Internationalen Strafgerichtshof sehen. (...)

# Arbeit 22Aug2013

Lieber Herr Karstens,

wie ich sehe haben sie die gleiche Ausbildung wie ich im Einzelhandel gemacht. Ich bin seit 2 Jahren fertig mit...

Von: Znevan Ibebpubj

Antwort von Stefan Karstens
DIE LINKE

(...) Und die Arbeitgeber der Einzelhandelskonzerne freuen sich über die Möglichkeiten, die Beschäftigten einer ganzen Branche - uns Einzelhändlerinnen und Einzelhändler - in den Niedriglohnsektor abzudrängen. Schuldig dafür: Eine Bundesregierung aus SPD und GRÜNEN. (...)

Hallo Herr Karstens,

sie wurden mir als netzpolitischer Sprecher ihrer Partei in Schleswig-Holstein genannt. Ich würde gerne erfahren...

Von: Wbunaarf Fpuzvgg

Antwort von Stefan Karstens
DIE LINKE

(...) Entgegen der realen Praxis von FDP und GRÜNEN - deren programmatischen Äußerungen zu diesem Thema ich in Teilen durchaus positiv bewerte - wird meine Partei selbst im Falle einer Regierungsbeteiligung eher eine Koalition platzen lassen, als bspw. Vorratsdatenspeicherung oder Einschränkungen der Netzneutralität hinzunehmen. (...)

%
4 von insgesamt
4 Fragen beantwortet
4 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.