Stefan Birkner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Birkner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco T. •

Frage an Stefan Birkner von Marco T. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guten Tag Herr Birkner,

ich habe vor kurzem Werbung von ihnen erhalten und würde gerne erfahren, ob sie die Sanierung der Institute der TU Clausthal unterstützen. Insbesondere geht es um den Neubau eines dringend benötigten Praktikumsgebäudes der Chemie.
Wie stehen sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr T.,

wir Freie Demokraten wollen die Grundfinanzierung der Hochschulen so weit anheben, dass nicht nur erforderliche Reparaturmaßnahmen durchgeführt werden können, sondern die Hochschulen baulich auch neuen Anforderungen bspw. durch die Digitalisierung gerecht werden können. Wir wollen den Hochschulen – sofern gewünscht – die Bauherreneigenschaft übertragen. Dadurch können die Hochschulen die höheren Mittel besonders effizient und auf die lokalen Bedarfe abgestimmt einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Birkner