Simona Koß
SPD
Frage von Lennart A. •

Halten Sie das grundsätzliche Konzept der Vermögensteuer für sinnvoll und wenn ja, auf welchem Niveau würden Sie eine solche ansetzen?

Sehr geehrte Frau Kloß,
ich bin Erstwähler und noch auf der Suche nach einer geeigneten Kandidatin/ einem geeigneten Kandidaten in meinem Wahlkreis, um diesen für die Wahl in den Bundestag zu unterstützen. Dabei geht es mir weniger um die Parteizugehörigkeit, sondern darum, kompetent vertreten zu werden. Darunter verstehe ich eine auf die Zukunft ausgerichtete Politik, die nicht nur, bzw. vorrangig, aus der Setzung von Zielen besteht und stattdessen möglichst kurzfristig aktiv wird. Daher habe ich ein paar Fragen an Sie, die mir wichtig sind, um auf Basis der Antworten meine Wahlentscheidung zu treffen. Dabei wäre natürlich eine ausführliche Beantwortung meiner Fragen toll, ich wäre allerdings über jede Antwort froh.

Simona Koß
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Lennart August,

Vielen Dank für die Frage. Ich halte die Vermögenssteuer für sinnvoll soll es doch unser Ziel sein, die Geringverdienenden zu entlasten und die Großverdiener noch mehr in die Pflicht für eine solidarische Gemeinschaft zu nehmen.

Mit freundlichem Gruß Simona Koß