Simon Roger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Roger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Simon Roger von Michael M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Roger,

denken sie das unsere hessischen Polizisten in ihren Einsätzen für unsere Sicherheit ausreichend ausgerüstet sind?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die hessischen Sicherheitsorgane sind ein wichtiger Garant für diese Sicherheit und die Wahrung von Recht und Ordnung. Wir setzen uns für ihre ausreichende Finanzierung ein, vor allem aber für einen besonderen Schutz unserer Ordnungshüter, deren Rückhalt in der Gesellschaft gestärkt werden muss. Die Alternative für Deutschland ist sich bewusst, wie wichtig der vorrangige Schutz der Ordnungshüter ist. Deshalb treten wir bei Übergriffen auf unsere Ordnungshüter und der Bestrafung der Täter für die schärfste Auslegung der rechtlichen Mittel ein. Dieser besondere Schutz ist gesetzlich zu verankern und soll dem Ordnungshüter einen stärkeren gesellschaftlichen und rechtlichen Rückhalt geben. Dieser Rückhalt wird den Ordnungshütern die Ausführung ihres Dienstes erleichtern und damit die Sicherheitslage in Hessen verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Leitlinien der AfD Hessen zur Landtagswahl.

Viele Grüße
Simon Roger