Simon Roger
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Roger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold M. •

Frage an Simon Roger von Reinhold M. bezüglich Verkehr

Wie steht die #AfD Hessen zu einem absoluten Nachtflugverbot zwischen 24:00h und 06:00h morgens am Frankfurter Flugplatz. Ohne Ausnahmen.?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Male,

als sehr junge Partei, haben wir ein Kernthema, welches auf viele gesellschaftliche Bereiche wirkt. Hier geht es um die Beendigung der sinnlosen und gefährlichen Politik der Eurorettung. Die Themen Europapolitik, Direkte Demokratie und Energiepolitik runden unsere Hauptthemen ab. In Hessen kommen Bildungspolitik, Haushalts, und Finanzpolitik, und Innere Sicherheit unter anderen dazu. Regionalen Themen, können wir uns erst im Anschluss an die Erstellung unseres Parteiprogramms Hessen stellen. Aber eins ist klar: Lärm macht krank! Daraus ergibt sich die Forderung die Emissionen zeitnah und auf Dauer zum Wohle der Bürger in unserem Land zu verringern und wenn immer möglich zu vermeiden. Eine stärkere Gewichtung des Lärmschutzes sollte in den geltenden Gesetzen festgeschrieben werden und überdies auf die Vermeidung von Lärmemissionen hinwirken. Im Falle der Fluglärmemissionen sollte neben der Einführung eins GPS basierten Landessystems für Flugzeuge auch die Möglichkeit der Änderung der Anflugrouten- und Verfahren durch die Deutsche Flugsicherung geprüft werden, um so einen zeitnahen Interessensausgleich zwischen den Anwohnern und wirtschaftlichen Interessen unseres Landes zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Roger