Fragen und Antworten

Silvio Lang
Antwort von Silvio Lang
DIE LINKE
• 03.09.2021

Die Linksfraktion im Bundestag hat daher auf Antrag von Frau Lay, den ich mit erarbeiten durfte, einstimmig beschlossen, sich für eine Weiterbeschäftigungsgarantie für alle Beschäftigten in der Kohle, die zum Zeitpunkt des Ausstiegsbeschlusses bereits beschäftigt waren und zum Zeitpunkt des Ausstieges noch nicht in Rente sein werden, stark zu machen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Silvio Lang

Ausgeübte Tätigkeit
Wahlkreismitarbeiter
Berufliche Qualifikation
Abitur
Wohnort
Dresden
Geburtsjahr
1983

Silvio Lang schreibt über sich selbst:

Silvio Lang

Geboren 1983 in Lauchhammer und aufgewachsen in der Lausitz, wohne ich seit 2003 in Dresden. Hier studierte ich an der TU Dresden und hier begann ich, mich politisch zu engagieren. Seit 2009 bin ich Mitglied bei der Partei DIE LINKE.

Von 2011 an war ich im Bündnis Dresden Nazifrei aktiv, von 2012 bis 2016 dessen Sprecher. Zusammen haben wir den ehemals größten Naziaufmarsch Europas mehrfach erfolgreich blockiert und so Geschichte werden lassen. Mein antifaschistisches Wirken hat mich zum VVN-BdA Sachsen geführt, wo ich heute die ehrenamtliche Position des 1. Sprechers ausfüllen darf.

Seit 2015 arbeite ich für die Bundestagsabgeordnete Caren Lay als ihr Wahlkreismitarbeiter. Ehrenamtlich bin ich Kreisvorsitzender für den Kreisverband DIE LINKE. Bautzen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Dresden II - Bautzen II
Wahlkreisergebnis
11,80 %
Erhaltene Personenstimmen
22160

Politische Ziele

CDU und SPD haben jetzt 10 Jahre unter Angela Merkel bewiesen, dass sie es nicht können. Ich finde: es ist genug. Es ist Zeit, endlich eine andere Politik zu machen: für bezahlbares Wohnen, für einen guten ÖPNV, für sinnvolle Stadt-Land-Verbindungen, für eine offene und gerechte Gesellschaft. Gegen Hass und Hetze! Für all das steht für mich nur DIE LINKE. Deswegen kandidiere ich und bitte um Ihre Stimme.

Kandidat Sachsen Wahl 2019

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Bautzen 3
Wahlkreis
Bautzen 3
Wahlkreisergebnis
8,53 %