Silke Vogt-Deppe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Vogt-Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter M. •

Frage an Silke Vogt-Deppe von Walter M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zum Wochenmarktstandort Apostelkirche?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

nachdem ich anfangs (in der Planungsphase vor etlichen Jahren) eher skeptisch war, was die Nutzung des Platzes an der Apostelkirche betrifft, so bin ich jetzt wohl wie die meisten Menschen hier im Stadtteil sehr angetan. Einen erneuten Umzug des Marktes nach Fertigstellung des alten Marktgeländes an der Grundstraße halte ich für nicht mehr gut, folgende Gründe sprechen für den jetzigen Standort:
ideale Lage an der Kirche, markantes Merkmal, gute Erreichbarkeit mit Bus Zugang von allen Seiten hohe Akzeptanz sowohl bei Bevölkerung als auch bei Marktbeschickern.

Gegen den Standort an der Grundstraße spricht meiner Meinung nach die dann wenig einsehbare Lage in einem nahezu komplett umbauten "Innenhof", der Markt würde an Attraktivität verlieren, viele Marktbeschicker befürchten Einbußen.

Bliebe der Markt an der Apostelkirche, wäre das Gelände an der Grundstraße an allen Tagen als Parkplatz nutzbar, bei dem hier herrschenden Parkdruck sicher nicht schlecht.

Sollte der Markt an der Apostelkirche verbleiben, sollte das Gelände allerdings nachgerüstet werden, am besten in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung. Ich stelle mir Rundbänke um die Bäume vor, der Platzcharakter müsste unterstrichen werden. Allerdings sollte sichergestellt sein, dass der Platz nicht außerhalb der Markttage zugeparkt wird!!!

Vielleicht habe Sie auch Ideen, ich würde mich freuen, herzliche Grüße und ein gutes Neues Jahr 2008,
Silke Vogt-Deppe