Silke Vogt-Deppe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Vogt-Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maike M. •

Frage an Silke Vogt-Deppe von Maike M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Vogt-Deppe,

wie stehen Sie und wie steht die SPD zum Autobahndeckel über die A7?
Wie sehen Sie die Chancen einer Umsetzung?
Ich selbst bin kein direkter Anwohner der Autobahn, bei entsprechenden Windverhätlnissen kann man das Rauschen der Autobahn aber bis nach Eimsbüttel hinein hören. Daher würde ich den Autobahndeckel sehr begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
M. Martens

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Martens,

den schon sehr lange geforderten Deckel über die A7 begrüße ich sehr. So wie es aussieht, wird er auch realisiert werden. Die während der Bauphase sicher auftretenden Beeinträchtigungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen aber rechtzeitig mitgeteilt und erklärt werden. Ein solches Projekt wie die Überdeckelung einer Autobahn wird viel Lärm, Umleitung der Verkehre und anderen Verdruss bereiten. Dieses wird nicht zu vermeiden sein, sollte daher aber wegen der Bedeutung des Deckels für alle so kommuniziert werden, dass möglichst alle Verständnis für die Maßnahmen aufbringen,

mit freundlichen Grüßen
Silke Vogt-Deppe