Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter F. •

Frage an Sigmar Gabriel von Walter F. bezüglich Umwelt

CO2-Ausgleichzahlung für Dienstreisen - Gute Idee. Doch wer soll zahlen ??? Der Dienstreisende aus eigen erwirtschaftetem Einkommen oder doch wieder der Steuerzahler allgemein ?

Mit Gruss
W.Fey

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Frey,

Sie nehmen Bezug auf Gegensteuerungsmaßnahmen zur Reduzierung von CO2-Emissionen, dem so genanntem „Carbon Offset“. Geplant ist, die Investitionen haushaltsneutral zu gestalten. Das bedeutet, es werden keine zusätzlichen Mittel dafür eingesetzt sondern aus dem laufenden Etat herausgeschnitten.

Mit freundlichen Grüßen

Sigmar Gabriel, MdB