Portrait von Sigmar Gabriel
Sigmar Gabriel
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Magda M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Magda M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

ich habe im ARD Magazin TTT einen Beitrag* über die menschenverachtenden und gewaltvollen Zustände in libyschen Flüchtlingslager gesehen. Hier wurde berichtet von Frauen, die jeden Tag mehrfach vergewaltigt werden, Männer, die geschlagen werden und keine Toilette benutzen dürfen, von den Kindern kam keines zur Sprache... Die lybische Küstenwache wird von einem ehemaligen Warlord kontrolliert. Die Flüchtenden sind diesem Machtmissbrauch völlig ausgeliefert und leiden schreckliche Qualen. In mehreren renommierten Zeitungen werden die Lager bereits als "KZ-ähnlich" bezeichnet.

Was werden Sie tun, um diese Katastrophe, die die Bundesregierung finanziell unterstützt, zu beenden?

Mit freundlichen Grüßen
Magda Münstermann

* http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Ein-Warlord-als-T%C3%BCrsteher-zur-H%C3%B6lle/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=44287952

Portrait von Sigmar Gabriel
Antwort ausstehend von Sigmar Gabriel
SPD