Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Sigmar Gabriel von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

beim lesen Ihrer Antwort an Frau Münzelfeld, vom 17.09.´13, hatte ich den Eindruck, dass sie einstudiert und ständig, wie bei einem Endlosband, abgespult wird. Bei fast jedem Interview mit SPD-Vorstandsmitgliedern hört man auf diese Frage dieselbe, manchmal sogar wortgleiche Antwort.

Hat man sich bei der SPD - Führungselite auf diese Erklärung geeinigt?

Wollen Sie allen Ernstes behaupten, dass bei Ihrem Parteiprogramm, sofern es keine Täuschung darstellt, die CDU oder gar die FDP ein besserer Partner wäre?

Geht es der SPD viel mehr darum, dass sie auf das Umsetzen der Wahlversprechen wie Mindestlohn, Bankenkontrolle, Reichenbesteuerung, Bekämpfung von Steuerhinterziehung, Missbrauch von Leiharbeit u,s.w., verzichten würden, um nicht die konsequente Friedenspolitik der Linkspartei mittragen zu müssen?

Welche Koalitionsabsage würden Sie eher „opfern“: Keine große Koalition, oder keine Koalition mit der DIE LINKE?

Die Zeit ist knapp bis zur Wahl - die Antwort werde ich wohl am Wahlabend life bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

was für uns absolut nicht geht, habe ich ja klar gemacht. Warten wir also den Wahlabend ab.

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel