Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kolja Vasco W. •

Frage an Sigmar Gabriel von Kolja Vasco W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

meine Frage ganz direkt unverhohlen und konkret:
Möchte jemand aus der SPD einmal so agieren, dass er zum Bundeskanzler gewählt werden wird? Möchte man in der SPD nur das augenwischere Korrektiv des Kapitalismus sein oder ernsthafte und ausgleichende Politik in Deutschland betreiben?
Mit freundlichem Gruß
Kolja Waskala

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Waskala,

vielleicht verstehe ich Ihre Frage nicht: Haben Sie den Eindruck, dass es uns in der SPD um nichts geht?
Das würde ich wirklich bedauern. Ich bin sehr froh über unser Wahlprogramm, das unsere Forderungen und die Unterschiede zur bestehenden schwarz-gelben Koalition so klar auf den Punkt bringt. Hier nochmal in kurz und knapp: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=640157776016948&set=a.272613802771349.69678.104493292916735&type=1

Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel