Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Sigmar Gabriel von Christian A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

in den Medien drohen Sie damit die Reform des Meldegesetzes im Bundesrat scheitern zu lassen.

Warum erst dann?
Warum hat Ihre Fraktion am Abend des EM-Spiels Deutschland-Italien nicht einen Antrag auf Beschlussunfähigkeit gestellt?

Ich finde es erschreckend, wie wenige Abgeordnete an diesem Abend anwesend waren und welch weitreichende Entscheidung dort getroffen wurden. Sicher waren einige Abgeordnete durch den Untersuchungsausschuss NSU anderweitig gebunden.

Mein Verständnis von Volksvertretung und Demokratie ist ein anderes...

Mit freundlichen Grüßen
Christian Amendt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Amendt,

besten Dank für Ihre Nachricht.

Zur Frage, warum wir nicht die Beschlussunfähigkeit herbeigeführt haben, habe ich bereits Herrn Schneider hier auf abgeordnetenwatch geantwortet. Die Frage, warum so wenige Abgeordnete im Parlament waren, habe ich Herrn Oberender beantwortet. Ich will mich hier nicht wiederholen - deshalb bitte ich Sie, dort nachzulesen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Sigmar Gabriel