Sigmar Gabriel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sigmar Gabriel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Sigmar Gabriel von Thomas M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gabriel,

Ein neues Gutachten ( http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gcjwJfZS5-ptEiCzYwRhScgUYxRQ ) bestätigt, dass Herr Sarrazin rassistische Aussagen getroffen hat. Wie ist diese Person gerade in der SPD haltbar? Werden Sie alles tun um einen Parteiausschluss zu veranlassen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Maier

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 08.01.2010 an den SPD- Parteivorstand zum Parteiordungsverfahren gegen Thilo Sarrazin. Diese Frage wurde an uns weitergeleitet.

Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir zu einem laufenden PO - Verfahren keine Stellungnahme abgeben dürfen. Dies verbietet uns unsere Statuten.

Ich habe Ihr Schreiben an die zuständigen Gremien z. K. weitergeleitet.

Zu den Äußerungen von Thilo Sarrazin erhalten wir übrigens sehr unterschiedlich Meinungsäußerungen aus der Bevölkerung zugesandt.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Milnik | SPD Berlin