Siegfried Verdonk
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Verdonk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Siegfried Verdonk von Thomas K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Was sind Ihre Maßnahmen für eine bessere Bildung?
Wie wollen Sie diese umsetzen (vor allem finanziell) ?

Antwort von
Einzelbewerbung

Hallo Herr K.,

vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage. Wie auch Sie zweifelsfrei festgestellt haben, stimmt einiges in unserem Bildungssystem nicht mehr. Zu den Maßnahmen zur Verbesserung der Bildungssituation müssen Lehrer in benötigter Zahl ausgebildet und eingestellt werden, damit es nicht mehr zu den bekannten Schulstundenausfällen kommt. Die Schüler haben einen Anspruch auf Unterricht. Ein auf seine Bürger bedachter Staat sorgt für einen Unterricht, der auf das Leben vorbereitet. Auszubildende muss das Rüstzeug vermittelt werden, damit sie einen reibungslosen Start ins Berufsleben beginnen können. Des weiteren gilt es, dem Abitur wieder den Stellenwert zu geben, den es früher hatte und die Anzahl der im Studium gescheiterten jungen Menschen entschieden zu senken. Ich setze mich dafür ein, die frühkindliche Bildung zu stärken. So früh wie möglich in die kindliche Bildung einzugreifen und die Chancenungleichheit bei Geburt abzufangen. Mütter – vor allem Alleinerziehenden eine leichtere Teilhabe am Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

Die Finanzierung kann über den Verkauf der Telekom-Aktien erfolgen. Die Einnahmen aus dem Verkauf der 5 G Frequenzen wären zumindest eine Anschubfinanzierung mit der man weit käme.

Jederzeit beantworte ich gerne Ihre Fragen.

Beste Grüße
Siggi Verdonk