Siegfried Koschwitz
DiePinken/Bündnis 21
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Koschwitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerti U. •

Frage an Siegfried Koschwitz von Gerti U. bezüglich Gesundheit

Ist die RRP für die Angleichung der Medikamenten Preise in der EU?

Antwort von
DiePinken/Bündnis 21

Sehr geehrte Frau Ullrich,

wieso unterschiedliche Medikamentenpreise in der EU?
Eine der Grundforderung aus dem RRP Wahlprogramm ist die Angleichung der Medikamentenpreise in den EU-Ländern und die Abschaffung der Mehrwertsteuer auf Medikamente. Der EU ist es offensichtlich wichtiger, sich um unwesentliche Dinge wie die Krümmung der Gurken , Dicke von Früchten usw. zu kümmern als heisse Themen anzugreifen wie die Angleichung der Medikamentenpreise. Die Argumentation der Herstellerfirmen und Lobbyisten ist: irgendwo müssen sie Geld ja verdienen und da eignet sich Deutschland am besten. Gerade wir Rentner haben großes Interesse auf EU Ebene entsprechenden Einfluss zu nehmen und unser Gesundheitssystem durch niedrigere Medikamentenpreise zu entlasten. Deshalb RRP.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Koschwitz