Siegbert Droese
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Anna S. •

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Bund in der kommenden Legislaturperiode den Radfernweg „Elsterradweg“ besser an das Fernverkehrsnetz anbindet?

Sehr geehrter Herr Droese,

die Bedeutung des Fahrradtourismus hat in den letzten Jahren zugenommen, besonders in ländlichen und strukturschwachen Regionen ist er oft ein wichtiges Standbein. Im Wahlkreis 153 ist der Elsterradweg von touristischer Bedeutung. Durch die fehlende Anbindung an das Fernbahnnetz ist der Radweg jedoch für überregionale Radtouristen nicht gut erreichbar.

Mit der kommenden Bundestagswahl entscheidet sich unter anderem, wie die Weichen für die zukünftige Verkehrspolitik in Deutschland gestellt werden. Der ADFC Sachsen e.V. mit seinen inzwischen über 8200 Mitgliedern fragt sich, welche Rolle dabei das Fahrrad spielen wird und hat deshalb einige Fragen an Sie als Direktkandidat der AfD.

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit dafür nehmen,
Anna Sarodnik
www.adfc-sachsen.de

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Sarodnik,

der Elsterradweg ist für mich ein wichtiges Projekt, das zur touristischen Erschließung unserer Region beiträgt. So bin ich auch dafür, den Elsterradweg stärker zu vernetzen und anzubinden. Davon könnte auch unsere Region profitieren und die touristische Qualität gesteigert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Siegbert Droese