Sibylle Schmidt
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman G. •

Frage an Sibylle Schmidt von Tilman G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Schmidt,

mit Interesse habe ich Ihre Antworten auf die bisherigen Fragen gelesen, wobei es ja überwiegend um kommunalpolitische Fragen ging. Offenbar stehen sie für eine lösungsorientierte, von Erfahrung und Sachwissen getragene Politik, ohne dabei jedoch bestimmte Grundpositionen aufzugeben, z.B. das Selbstbestimmungsrecht der in Deutschland lebenden Frauen muslimischen Glaubens. Ich hoffe, Ihren Ansatz richtig verstanden zu haben.
Meine Fragen zielen auf ihre mögliche Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete.
1) Glauben Sie, dass Sie mit Ihrem pragmatischen und kooperativen Ansatz, der meiner Einschätzung nach nicht auf Fundamentalopposition zielt, in der künftigen AfD-Fraktion genügend Mitstreiter und Mitstreiterinnen finden werden?
2) In welchen Ausschüssen würden Sie gern mitarbeiten? Haben Sie schon Schwerpunkte für sich gesetzt?
3) Wie stehen Sie zur Kulturhoheit der Länder? Sollte der Bund mehr Einfluss in der Bildungspolitik erhalten, um notfalls auch nivellierend eingreifen zu können? Viele Eltern mit schulpflichtigen Kindern stehen bei einem Umzug in ein anderes Bundesland ja vor Problemen.
4) Die AfD ist im Wahlkampf stark auf die Frage der Zuwanderung fokussiert. Wie steht es mit den anderen Problemen, die Deutschland noch zu lösen hat? Wo sollte die AfD im innen- und außenpolitischen Bereich weitere Schwerpunkte setzen?

Mit freundlichem Gruß
T. G.

Antwort von
AfD

Lieber Tilman,

da ich keine Referenten/-innen für eloquente Antworten beschäftige, beschränkt es sich hier auf konkrete Fehleranalysen und konstruktive Lösungsvorschläge. In der Tat wird die lernende Organisation AfD in den Bundestag taffe Gesellen und gestandene Frauen entsenden. Sie werden sich so schnell als möglich zu einem arbeitsfähigen Team entwickeln. Norming, Storming, Performing. Die Generalprobe im Abgeordnetenhaus habe ich als Mitarbeiterin bestanden. Es mussten 31 Büros und diverse Fraktionsräume renoviert und bezogen werden. Wir haben das in 5 Wochen geschafft, weil bei uns selbständige und fleißige Leute aus unterschiedlichen Sinusmilieus arbeiten, die auch unser Land renovieren und wieder ordentlich einrichten wollen. Der eingespielte Mitarbeiterstab des Abgeordnetenhauses hat uns dabei zuvorkommend, freundlich und erklärend unterstützt. Wir freuen uns auf professionelle Mitarbeiter/-innen im Deutschen Bundestag, die uns bei der „Einschulung" behilflich sein werden. Eine Fraktion ist nur so gut wie ihr Backoffice. Wir wollen - wie in Berlin und anderen Landtagsfraktionen - die besten Referent/-innen - gerne auch aus anderen Parteien. Wir werden kluge Anfragen und Anträge formulieren und hoffen auf einen unverkrampften Umgang mit uns. Die anderen Parteien sollen uns als Chance begreifen, ihre Parteien inhaltlich und personell neu aufzustellen. Werde weiter daran arbeiten, Provokationen und wütende Mails in der Kommunikation der AfD zu reduzieren. Die Ereignisse der letzten Jahre haben alle Bürger/-innen aufgeregt, trotzdem muss eine Partei seriös bleiben. Natürlich wollen wir beide Stimmen auf den Wahlzetteln. Wenn Wählerinnen und Wähler anderer Parteien ihre Erststimmen klug verteilen - also nicht denjenigen Kandidaten/-innen geben, die sowieso über Landeslisten abgesichert sind, können sie unsere klaren Fragen trotzdem unterstützen.

Innenpolitik ist seit vielen Jahren mein Betätigungsfeld. Die sogenannte Jugendhilfe und die Betreuung von Alten und Behinderten braucht dringend eine Einzelfallprüfung und eine kontrollierende Organisationsstruktur. Dies kann sich der Ausschuss für Jugend und Familie auf die Agenda schreiben. Gaube schon lange nicht mehr, dass sich jüngere Menschen nicht um ihre Altvorderen kümmern wollen. Freie Träger, Familiengerichte, Psychologen und Vormundschaften arbeiten m. E. Hand in Hand, lukrative Aufträge auf zwei Beinen mit Gutachten ohne wissenschaftliche Beweisführung in ihren Verdienstkreisen zu halten. Der Strafrechtsprofessor meiner Tochter eröffnete die Vorlesung mit einem geschockten Vortrag über den Verlust seines kranken Vaters. Das in zwei Arbeitsleben ersparte Häuschen wurde für die Unterbringung in einem Pflegeheim unter Wert versteigert. Um ihn weiterhin sehen zu können, musste er sich die Klage schenken. Verwandte werden in Heimen aller Art als Geiseln gehalten. Die Betreuungsindustrie ist im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf stark mit der evangelischen Kirche und der SPD vernetzt. Auch der millionenschwere Auftrag zur Unterbringung unbegleiteter, minderjähriger Flüchtlinge wurde in diesen Bezirk vergeben. So ist ein Vorstandsmitglied der Diakonie Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz auch Vorsitzender der SPD Abteilung Lichterfelde West. Der Vorsitzende der SPD Abteilung Dahlem war jahrelang auch Vorsitzender des Berliner Jugendhilfeausschusses - dem einzigen Kontrollorgan dieser lukrativen Branche. Die einzige „Ware“ linksrotgrüner Sozialpädagogen ist „das richtige Leben“, welches sich ausschließlich am eigenen Stil orientiert. Bunte Batikhemden, Birkenstöckelschuhe, Jack Wolfskin und Elbjazz (trotzdem geil). Rotwein, taz, Toscana. Wer Helene Fischer zum Putzen hört, braucht Hilfen zur Erziehung. 40 Mrd. Umsatz im letzten Jahr. Eigentumswohnungen im Wohlfühlghetto müssen abbezahlt werden. Die Erbschaften reichen nicht aus. Bei Bauen und Wohnen muss ein Relaunch der Eigenheimförderung ausgearbeitet werden. Staatliche Wohnungsbaugesellschaften sollten Mietern Kredite geben, um eigene Wohnungen zu kaufen. Es besteht eine Chance, nach zehn Jahren die Kaste zu wechseln. Die Letzten werden die Ersten sein.

Die Kulturhoheit der Länder hat dazu geführt, in einzelnen Bundesländern kluge Menschen auszubilden. Vergleichen Sie Landesregierung und PISA. Eine bundeseinheitliche Nivellierung geht zu Lasten des allgemeinen Niveaus. Von der Antike bis zur Renaissance haben kluge Mönche bekanntes Wissen in lateinischen und altgriechischen Schriften bewahrt - durch eine langjährige Periode von Barbarei. Man kann nur hoffen, dass sie diesmal eine haltbare Festplatte benutzen. Falls Eltern die Flucht aus bestimmten Bundesländern glückt: Der Nachhilfelehrer ist preiswerter als das Wirbelsäulenkorsett. Im innenpolitischen Bereich braucht es zuverlässige Statistiken und genaue Berechnungen durch Demographen. Wenn innerhalb eines Jahres die Anzahl arrangierter Ehen nicht deutlich zurückgeht, sollte Kindergeld für Neugeborene nur noch an Familien mit mindestens einem deutschen Partner ausbezahlt werden. Eine ungeschönte Kriminalstatistik, die den familiären Background von Delinquenten beschreibt, ist Basis für gezielte Therapien. Wer in einer autoritären Familie aufwächst, gibt traumatische Erfahrungen an die nächste Generation weiter. Es können auch drohende Väter ausgewiesen werden. Der negative Kreislauf muss jetzt unterbrochen werden. Eine wirtschaftliche Zusammenarbeit mit friedlichen, kultivierten Ländern ist erstrebenswert. Die Problematik der Überbevölkerung darf nicht aus dem Focus geraten. Sie ist Ursache vieler Konflikte.

Schöne Woche

Sibylle Schmidt