Sepp Müller
CDU
Frage von Ralph W. •

Wie bewerten Sie schlüssige Contra-Argumente von 81 Experten hinsichtlich der aktuellen COVID-19-Impfpflicht Debatte? https://www.achgut.com/artikel/wissenschaftler_gruppe_zerleget_die_impfpflicht

Sehr geehrter Herr Müller,

es geht um unsere von unserer Verfassung garantierten Grundrechte:
Leider vermisse ich bei der COVID-19-Impfpflichtdebatte eine unvoreingenommene Diskussion, die auch regierungsunabhängige Experten berücksichtigt.

81 Hochschullehrer/Experten haben nun die Behauptung der Richtigkeit einer Impfpflicht auf 70 Seiten zerlegt, indem schlüssig erklärt wird, warum eine Covid-19-Impfpflicht gegen die Verfassung verstößt: Sie sei „nicht erforderlich, nicht angemessen und damit verfassungswidrig".
Viele dieser Punkte sind bereits ALLEINE ein NOGO bzgl Impfpflicht gemäß GG. Auch die oft genannte Soldidarität durch Fremdschutz sei zu verneinen.
Diese Info sei an alle Abgeordneten versandt worden:
https://www.achgut.com/artikel/wissenschaftler_gruppe_zerleget_die_impfpflicht

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.
Wie bewerten Sie schlüssige Contra-Argumente von 81 Experten hinsichtlich der aktuellen COVID-19-Impfpflicht Debatte?

Antwort von
CDU

Zur möglichen Einführung einer Impfpflicht - in verschiedenen Modellen - hat eine öffentliche Anhörung von Sachverständigen im Deutschen Bundestag stattgefunden. Die Anhörung der Experten zeichnete ein sehr differenziertes Bild und umfasste u.a. Virologen, Mediziner, Ethiker, Vertreter von Sozialverbänden bis hin zu Rechtswissenschaftlern. Dies macht deutlich, dass in der politischen Debatte über das gesamte Spektrum hinweg sowohl die Stimmen für, als auch gegen eine Corona-Impfpflicht gehört werden. Die Erkenntnisse aus der Anhörung fließen sodann in die weiteren politischen Beratungen ein.