Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Marc S. •

Wenn ich unsere deutsche Kultur leben möchte und die Vielfalt der europäischen Völker und deren Kulturen in Europa bewahren möchte, welche Partei empfehlen Sie mir?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

ich bin mir nicht sicher, was für Sie die "deutsche Kultur" definiert, nehme ich doch unterschiedlichste regionale Besonderheiten und Unterschiede auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland wahr. Worauf sich alle Menschen einigen können sollten, die in Deutschland leben, ist hoffentlich, dass die Basis unseres Zusammenlebens die Werte des Grundgesetzes bilden.

Für Ihre Wahlentscheidung darf ich Sie - vermutlich wenig überraschend - auf das Programm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN verweisen. Wir streiten für ein vielfältiges aber geeintes Europa. In dem es Unterschiede gibt, das aber von gemeinsamen Werten getragen ist.

Vielleicht ist das auch etwas für Sie?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Striegel