Fragen und Antworten

Antwort von Sebastian Staudenmaier
PIRATEN
• 21.09.2013

(...) Sie beziehen sich vermutlich auf den Abschnitt in unserem Wahlprogramm, in dem die Abschaffung von Ziffernoten und sogenannten Kopfnoten gefordert wird. (...) Das Wahlprogramm muss und kann sich nicht immer komplett mit den Ansichten der Kandidaten decken. (...)

Antwort von Sebastian Staudenmaier
PIRATEN
• 25.03.2011

(...) Ihr Geschäftsfeld ist durch diese Forderung also nicht gefährdet, eher im Gegenteil resultiert daraus eine größere Rechtssicherheit. Im Gegensatz zu anderen Parteien, bei denen die meisten Abgeordneten Juristen sind, gibt es bei der Piratenpartei wahrscheinlich eher eine Mehrheit an Softwarentwicklern, die natürlich auch kein Interesse daran hätten, sich ins eigene Fleisch zu schneiden. (...)

Antwort von Sebastian Staudenmaier
PIRATEN
• 25.03.2011

(...) Eine Enteignung von Bürgern zu Gunsten von Großkonzernen sehe ich grundsätzlich kritisch, diese darf nur dann möglich sein, wenn dadurch im Verhältnis große volkswirtschaftliche Fortschritte möglich sind. Natürlich muss für eine leistungsfähige Wirtschaft auch eine entsprechende Infrastruktur gebaut werden können, diese darf aber nicht zum Nachteil der Bevölkerung durchgesetzt werden, auch wenn dies im Zweifelsfall Mehrkosten für die entsprechenden Firmen und den Staat mit sich bringt. (...)

Antwort von Sebastian Staudenmaier
PIRATEN
• 25.03.2011

(...) im Gegensatz zu SchwarzRotGelb (dafür) und GrünLinks (dagegen) gibt es bei den PIRATEN keinen Dogmatismus für oder gegen Stuttgart 21. Ich persönlich würde gerne, wie es die Piratenpartei Baden-Württemberg auch fordert, einen Volksentscheid über Stuttgart 21 landesweit durchführen. Da ich in Stuttgart studiere und in Schwäbisch Gmünd wohne, fahre ich sehr oft mit der Bahn am Stuttgarter Bahnhof ab und steige dort von der S-Bahn um. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Staudenmaier

Berufliche Qualifikation
Informatiker
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis
Backnang - Schwäbisch Gmünd
Wahlkreisergebnis
3,00 %
Listenposition
7

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011