Portrait von Sebastian Rüter
Antwort von Sebastian Rüter
SPD
• 26.08.2019

(...) auch mich schockiert diese Vorstellung sehr. Ich möchte, dass Brandenburg weiterhin ein offenes und buntes Land bleibt: offen für alle Generationen und für Menschen jeder Herkunft und in einem funktionierenden Zusammenspiel aller Regionen, egal ob ländlich oder städtisch geprägt. Dieses Brandenburg ist in Gefahr. (...)

Portrait von Sebastian Rüter
Antwort von Sebastian Rüter
SPD
• 26.08.2019

(...) Diese ist aber nur dann gesichert, wenn auch die Altersversorgung mitberücksichtigt wird. Die Altersentschädigung dient dazu, die Lücke in der Altersversorgung zu schließen, die für Abgeordnete dadurch entsteht, dass sie im Parlament tätig sind und dafür auf eine andere, eine Altersversorgung begründende Berufstätigkeit ganz oder teilweise verzichten. Für die Abgeordneten werden während der Mandatszeit keine Beiträge an die gesetzliche Rentenversicherung abgeführt. (...)

Portrait von Sebastian Rüter
Antwort von Sebastian Rüter
SPD
• 20.07.2019

(...) Aus der Kommunalpolitik kann ich sicherlich auch auf einige Erfahrungen zurückgreifen, die mir im Landtag nützlich sein werden. Beruflich leite ich die Geschäftsstelle des Europäischen Betriebsrates eines großen Unternehmens, der Blick über den Tellerrand ist meine tägliche Arbeit. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Rüter
Sebastian Rüter
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse