Antwort von Sebastian Hamberger
ÖDP
• 23.09.2008

(...) Dasselbe gilt auch an der Bahnlinie, dort sind Lärmschutzmaßnahmen ebenso unbedingt notwendig und ich werde mich auch hierfür im Landtag einsetzen. Des Weiteren lehne ich nach wie vor den Brenner-Basis-Tunnel ab, da dadurch der hohe Bahnverkehr auf der Zulaufstrecke nicht nur erhalten sondern erhöht wird. Es gibt Konzepte diesen Bahnverkehr auf eine bedeutend kürzere und billigere Strecke zu verlagern. (...)

Antwort von Sebastian Hamberger
ÖDP
• 17.09.2008

(...) Von ÖDP Seite gibt es zwar dazu keinen Parteitagsbeschluß und steht, soweit mir bekannt ist nichts im Programm, allerdings ist für die ÖDP vorsorgender Gesundheitsschutz ein wichtiges Anliegen. Es gibt auch in der ÖDP Raucher, allerdings akzeptieren diese den Nichtraucherschutz und gehen bei Parteitagen oder anderen Veranstaltungen zum Rauchen ins Freie. (...)

Antwort von Sebastian Hamberger
ÖDP
• 04.09.2008

(...) Der Verkehr auf der A 8 hat zwar seit 1990 nach dem Zusammenbruch des Ostblocks zugenommen, doch kann und wird sich dies, wegen dem Peak-Oil und den daraus resultierenden Preiserhöhungen nicht in der Zukunft fortsetzen. Bei steigenden Energiepreisen wie vor ein paar Monaten, nimmt der Verkehr wieder ab. (...)

Antwort von Sebastian Hamberger
ÖDP
• 21.08.2008

(...) Natürlich werde ich jede sich mir bietende Gelegenheit nutzen mich für profitablere Milchpreise einsetzen. In der Schule lernten wir Angebot und Nachfrage regeln den Preis. In Sachen Milchpreise bedeutet dies, dass mehr geliefert wird als Nachfrage besteht. (...)

Antwort von Sebastian Hamberger
ÖDP
• 15.08.2008

(...) Genmanipulierte Pflanzen sind überhaupt nicht mehr einzudämmen, wenn bekannt wird, dass sie die Tier und Pflanzenwelt schädigen. Es sind auch heute bereits viele Probleme (Rindersterben auf einem Bauernhof in Hessen, verstärkter Spritzmitteleinsatz, obwohl dies angeblich weniger werden sollte, Schädlingsbefall bei Baumwolle, obwohl dies nicht mehr sein soll, und und und) mit genmanipulierte Pflanzen bekannt, die ignoriert werden. (...)

E-Mail-Adresse