Sebastian Frankenberger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romi M. •

Frage an Sebastian Frankenberger von Romi M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Frankenberger,

wir haben das Parteiprogramm der ÖDP kennengelernt - es trifft uns. Genau das suchen wir; ehrliche Politiker, die von Konzernen unabhängig sind, die eine echte Vision haben, wie unsere Welt, unser Zusammenleben sein kann.
Aber: macht es Sinn, eine Partei zu wählen, die nicht eine der "grossen" ist? Was passiert mit unseren Wählerstimmen, wenn der Anteil vielleicht unter 5 Prozent liegt? Werden dann Sitze anderen Parteien zugeschlagen - die ich nicht gewählt habe??

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Romi Mayer, Traunstein.

Antwort von
ÖDP

Liebe Frau Mayer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Programm so zusagt.

Ja, es ist richtig, dass Ihre Stimme quasi den anderen Parteien zugeschlagen wird, wenn die ÖDP nicht über die 5-Prozent-Hürde kommt. Allerdings wünsche ich mir, dass diesmal alle Wählerinnen und Wähler ihre Lieblingspartei wählen und nicht nur das "kleinere Übel". Aus meiner Sicht gibt es wichtige Themenfelder, z. B. Abkehr vom Wirtschaftswachstum, Wahlfreiheit bei der Kindererziehung, die bei anderen Parteien nicht berücksichtigt werden. Nur bei der ÖDP stehen Mensch und Natur im Mittelpunkt politischer Entscheidungen. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie diesmal bei der Bundestagswahl Ihre Stimme der ÖDP schenken. Bitte lassen Sie sich nicht vom Argument der vermeintlich „verlorenen Stimme“ beeinflussen. Wählen Sie diesmal die Partei, die Sie wirklich überzeugt und treffen Sie eine Wahl, die Sie vor sich selbst und vor nachfolgenden Generationen vertreten können.

Es grüßt Sie
Sebastian Frankenberger