Sebastian Blumenthal
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Blumenthal zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard K. •

Frage an Sebastian Blumenthal von Gerhard K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie für ein für alle BürgerInnen offenes Lobbyregister?

Wenn JA, wie wollen Sie sich dafür in Ihrer Fraktion einsetzen?

Wenn NEIN, warum nicht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Klein,

den Grundsatz der Transparenz im Austausch zwischen Politik und Verbänden/ Institutionen und Industrie sehe ich ebenfalls als notwendig und unterstütze dieses Ziel. Bei einem Lobbyregister kommt es dann auf die konkrete Ausführung an, es sollte aus meiner Sicht nicht zu einem Übermaß an Bürokratie führen.

mit freundlichen Grüßen
Sebastian Blumenthal