Saskia Weishaupt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Heike R. •

Gibt es eine Doppelmoral der Grünen ?

Sehr geehrte Frau Weishaupt,
die Grünen verweigern im Bundestag jegliche Gespräche/Zusammenarbeit mit der demokratisch gewählten AFD, die nachweislich zwar rechts, aber keine faschistische Partei ist.
Gleichzeitig freuen sich Scholz und Baerbock auf die Zusammenarbeit mit der italienischen Faschistin Meloni.
quelle: https://taz.de/Normalisierung-rechter-Parteien/!5887088/
Der ukrainische Hetzer und Beleidiger unserer fürhrenden Politiker Melnyk ist offener Anhänger des Faschisten und Judenmörders Bandera.
quelle: https://www.stern.de/politik/ausland/hetzer--kriegstreiber--protestler--nervensaegen--die-gesichter-des-ukraine-krieges_33196242-33196224.html
Auch hier sind "Berührungsängste" der Grünen zu einem Mann, der den Faschisten, Antisemiten und Judenmörder Banderaals als Vorbild nennt, nicht erkennbar,
Warum diese offensichtliche Doppelmoral der Grünen Parteispitze?
Es wäre toll, ihre Antwort ist keine Erklärung zu Putin, sondern hat bezug auf meine konkrete Fragen!
Heike R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau R.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir Grünen setzen uns für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Wir verteidigen unsere Demokratie und bekennen uns uneingeschränkt zum Grundgesetz, das die Menschenwürde, die Gleichheit aller Menschen vor dem Gesetz, das Recht auf Religionsausübung und freie Entfaltung der Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

Die AfD ist dagegen eine rechtsradikale Partei, die unsere Demokratie immer wieder verächtlich macht.

Feinden der Demokratie stehen wir Grünen entgegen, denn es darf keine Normalisierung und Gewöhnung ihnen gegenüber geben. Daher lehne ich jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ab.