Ist Ihnen das Problem der sogenannten Dunkelflauten gegenwärtig?
Sehr geehrte Frau Kurz,
Sie wollen Wind- und Sonnenenergie fördern, Das finde ich gut. Aber leider sind diese natürlichen Energieformen unstetig und nicht immer verfügbar. Es sind also Speicher notwendig.
Was wollen Sie ausserdem fördern, damit Deutschland bei Dunkelflauten nicht vom Wohlwollen seiner Nachbarländer abhängig bleibt? Haben Sie sich mit den Netzbetreibern abgestimmt?
Weitere Fragen an Sanne Kurz

Es kann immer mal wieder vorkommen, dass wir parallel zu Plenarsitzungen beispielsweise ein Gespräch mit Vertreterinnen oder Vertretern der Staatsregierung haben, Verbände treffen oder schlicht ans Telefon müssen.

Natürlich wäre es sehr gut, wenn bestätigt würde, dass es sich bei der AfD um eine Partei handelt, die an unserer Demokratie und am Wohl unseres Landes kein Interesse hat. Ich verstehe allerdings alle, die fürchten, dass Druck dem selbstgestricken "Opfermythos" der AfD eher hilft.

Familien - auch Geschwister - haben einen besonderen Stellenwert, der verfassungsrechtlich geschützt ist. Darum setze ich mich für Geschwisternachzug ein.

Dauer-Grenzkontrollen sind rechtswidrig. Doppelbesteuerungsabkommen sollten Leben und Arbeiten erleichtern. Eine EU weite Regelung Homeoffice ist überfällig.