Sandro Kappe
CDU
Frage von Lucie V. •

Frage an Sandro Kappe von Lucie V. bezüglich Gesundheit

Schutz vor Operationen an den Genitalien und Keimdrüsen an allen Kindern, auch der intergeschlechtlich Geborenen

1. Was werden Sie tun um die Praxis der aufschiebbaren Operationen an den Genitalien und Keimdrüsen zu beenden?
2. Was dürfen wir Bürger_innen erwarten in dieser Frage von Hamburg im Bundesrat?
3. Was werden Sie unternehmen,damit in Hamburg kein intergeschlechtlich geborenes Kind mehr Genitalverstümmelt wird?

Antwort von
CDU

Liebe Frau V.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich muss sagen, dass ich mich bisher mit derlei Themen noch nicht beschäftigt habe. Bezüglich der Genitalverstümmelung muss ich gestehen, dass ich darüber nichts weiß. Daher würde ich mich sehr gerne mit Ihnen persönlich treffen, damit Sie mich einmal zu diesen Themen "aufklären" können.
Wollen wir uns einfach mal zum Kaffee treffen?

Mit den besten Grüßen
Sandro Kappe