Sandra Weeser
FDP
Frage von Sylvia B. •

Frage an Sandra Weeser von Sylvia B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Werden Sie sich für die Einschränkung der Massentierhaltung durch starke Auflagen in der Geflügel-, Schweine- und Rinderzucht einsetzen und vor allem: diesbezüglich scharfe und häufige Kontrollen einführen?

Antwort von
FDP

Ich setze mich für eine artgerechte Tierhaltung und Tierernährung ein. Wünschenswerte Verbesserungen bei der Nutztierhaltung wollen die Freien Demokraten durch eine gezielte Agrarinvestitionsförderung erreichen. Starre ordnungsrechtliche Vorgaben überfordern hingegen vor allem kleine Landwirtschaftsbetriebe und beschleunigen somit den Strukturwandel. Das wäre kontraproduktiv für eine regionale Erzeugung und Versorgung.