Sandra Detzer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Victoria K. •

Bekennen Sie sich zur Gesamtstreckenführung der Stadtbahn im Kreis Ludwigsburg?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

wir als Bündnis 90 / Die Grünen setzen uns im Bund sowie im Land für den Ausbau der Schiene ein. Dies haben wir auch im Koalitionsvertrag der Ampel verankert.

Hier vor Ort in Ludwigsburg ist das Projekt Stadtbahn auf einem guten Weg. Die Strecke zwischen Markgröningen und Schwieberdingen ist bereit fest eingeplant. Somit kann hier die Vorplanung beginnen.

https://www.lkz.de/lokales/landkreis-ludwigsburg_artikel,-stadtbahntrasse-zwischen-markgroeningen-und-schwieberdingen-ist-jetzt-festgezurrt-_arid,695428.html

Ich bin davon überzeugt, dass die Projektverantwortlichen hervorragende Arbeit leisten und freue mich auf die Realisierung des für Ludwigsburg und sein Umland so wichtiges und wegweisendes Schienenprojekt.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Detzer