Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von George S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von George S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wagenknecht,

mit Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass es bei den LINKEN immer noch gleichere gibt, die sich Hummer gönnen, aber nicht dazu stehen wollen.
So sieht sie wohl aus, die harte beschwerliche Realität einer Europa-Abgeordneten, wenn man einen blick durchs Fenster hinein in das europäische Farmhaus wirft.

Was also ist wirklich dran an der Philosophie der LINKE? Wenn Sie Hummer essen und sich anschl. an der Privatsphäre anderer vergreifen? Wie glaubwürdig können Sie da noch Ihre Themen vertreten?

Einen aufrechten (zweibeinigen) Gruß,
Ihr Schneball

Antwort von
BSW

Ich meine nicht, daß die politische Gesinnung vom Speiseplan abhängt. Man wird mir wohl kaum unterstellen wollen, daß ich meine politischen Überzeugungen für ein Hummergericht verkaufe. Zudem habe ich nie "Wasser" gepredigt, im Gegenteil. Ich engagiere mich gegen den Kapitalismus, weil er so viele Menschen in Armut verbannt und damit von vielen Lebensgenüssen ausschließt. Die LINKE hat bei der Bundestagswahl 2005 sehr bewußt unter anderem mit dem Slogan "Luxus für alle" geworben. Die LINKE streitet demnach dafür, dass alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Dazu gehört auch, ab und an in einem Restaurant gut essen gehen zu können.