Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Luis Alberto Fernández V. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Luis Alberto Fernández V. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

über Frau Petra Pau, MdB habe ich in Erfahrung bringen können, daß es -- wenigstens laut einer Kleinen Anfrage ihrer Fraktion im Bundestag unter Drs. 16/7105 vom 12.11.07 -- eine Antidiskriminierungsstelle der Bundesregierung gibt. Nun, ich ahne, daß die Entstehung dieser Behörde nicht vom Bund selbst, sondern von den europäischen Institutionen veranlaßt wurde. Sicherlich wurde die Bundesrepublik gezwungen, gegen ihren Willen diese Behörde einzurichten.

Aber wo läßt sich diese Behörde nieder? Hat sie eine Anschrift, eine Telefonnummer usw.? Und kann mir das Europahaus helfen, Kontakt zu dieser Behörde aufzunehmen? Das AGG scheint ein gutes Gesetz zu sein, aber ob es von der Bundesregierung oder einem sonstigen Organ des Bundes in die Tat umgesetzt wurde? Da habe ich meine Zweifel, obwohl ich nicht über Fakten und Tatsachen hierüber verfüge.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Luis

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Fernández Vidaud,

die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat eine eigene Website: http://www.antidiskriminierungsstelle.de/bmfsfj/generator/ADS/antidiskriminierungsstelle.html

Unter der Rubrik "Service" finden Sie auch eine Kontaktadresse.

Wir hoffen, dies hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht