Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Lars R. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Lars R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zu der Petition von Terre des Femmes, die sich für ein Verbot der Verschleierung von minderjährigen Mädchen ausspricht?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Runge,

Sie sprechen ein Thema an, das auch innerhalb meiner Partei kontrovers diskutiert wird. Ich persönlich finde, dass Schule einen Raum darstellen sollte, in dem junge Menschen frei von familiären und religiösen Zwängen sein können. Deshalb stehe ich dem Anliegen der Petition positiv gegenüber.

Mit freundlichen Grüßen,
Sahra Wagenknecht