Sabine Waschke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Waschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Sabine Waschke von Frank K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welche Ideen hat die SPD Hessen? Und welche europapolitischen Qualifikationen bringen Sie - abgesehen von Ihrer Behauptung "glühende Europäerin zu sein - als Arbeitskreissprecherin ein?

Antwort von
SPD

Sicherlich ist Ihnen bekannt, dass nicht Hessen Mitglied in der EU ist sondern die Bundesrepublik Deutschland ist Mitgliedsstaat. Deswegen macht es auch keinen Sinn, wenn die Hessen SPD ein eigenes Europawahlprogramm erstellt. Wie ich schon in meiner letzten Antwort deutlich gemacht habe, haben wir uns als SPD in Hessen an der Erarbeitung des Wahlprogramms der SPD in Deutschland eingebracht und insbesondere den Ausbau der sozialen Säule gefordert.
Näheres können sie im Wahlprogramm auf der Homepage der SPD erfahren.
Ihre Frage nach meiner Qualifikation habe ich bereits geantwortet. Dem habe ich nichts hinzu zu fügen.

Herzliche Grüße
Sabine Waschke