Sabine Tippelt
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Jörg S. •

Frage an Sabine Tippelt von Jörg S. bezüglich Jugend

Hallo Frau Tippelt,
sind auch für Alfeld zuständig? oder nur für den Bereich Holzminden?
Geht um die Kinderbetreuung in Alfeld.
Für Erwerbstätige Eltern in Alfeld, wo uns mitgeteilt wurden ist das wir ab August 2018, keine Nachmittagsbetreuung mehr haben obwohl genug Plätze zur Verfügung standen.
Die Betreuung sollte um 12:30 Uhr enden, nach einschalten einer Kanzlei und dem neuen Schulgesetz hat sich das ganze zum Positiven gewendet.
Es hätte leider nicht so weit kommen müssen. Weil die Vorschläge die ich unterbreitet habe für eine vernünftige Betreuung wurden Anfangs alle abgelehnt.
Da sie ganz in unserer Nähe wohnen, ist die Frage ob auch sie sich mit dem Thema beschäftigt hätten.

Viele Grüße
J. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

es ist tatsächlich so, dass ich nur für den Wahlkreis Holzminden zuständig bin. Für Alfeld ist mein Kollege Volker Senftleben zuständig. Ich habe ihm ihre Mail bereits weitergeleitet und ihn gebeten sich zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Tippelt