Portrait von Sabine Friedel
Antwort von Sabine Friedel
SPD
• 27.08.2009

(...) Klasse. Die Gemeinschaftsschulen, die es jetzt als Modellversuche gibt, zeigen, dass dieser Weg richtig ist, denn überall sind die Anmeldezahlen hoch und die Zufriedenheit von Eltern und Schülern groß. Dass das sächsische Kultusministerium diesen Schulen auferlegt hat, trotzdem eine Binnendifferenzierung nach Mittelschule und Gymnasium vorzunehmen, zeigt, dass die Gemeinschaftsschule dort noch nicht verstanden wurde. (...)

Portrait von Sabine Friedel
Antwort von Sabine Friedel
SPD
• 27.08.2009

(...) zu dem Plakat habe ich schon in meinen Antworten auf Herrn Siegemund und Frau Petzold Stellung genommen und bitte Sie herzlich, dort nachzulesen. Sexismus dagegen ist weder im Wahlkampf, noch sonst irgendwo akzeptabel. Da sind wir uns einig. (...)

Portrait von Sabine Friedel
Antwort von Sabine Friedel
SPD
• 27.08.2009

(...) Aber eben auch nur ein Zeichen. Mir geht es darum, wirklich wirkungsvoll eine schwarz-gelbe Regierungskoalition in Sachsen zu verhindern. Und das geht nur mit einer starken SPD, dafür sind die Grünen zu schwach. (...)

Portrait von Sabine Friedel
Antwort von Sabine Friedel
SPD
• 26.08.2009

(...) Es beschreibt die Situation recht gut, finde ich: In meinem Wahlkreis geht es meinen Mitbewerbern von schwarz und grün in erster Linie darum, dem jeweils anderen so weit wie möglich zu schaden. Ich dagegen möchte gern, dass die politischen Inhalte bei der Wahlentscheidung eine Rolle spielen, und nicht die Gegnerschaft zu der einen oder anderen Partei. (...)

Portrait von Sabine Friedel
Antwort von Sabine Friedel
SPD
• 25.08.2009

(...) Die Erschließung des ländlichen Raumes mit Breitbandtechnologie ist eine Gemeinschaftsaufgabe von Staat und Telekommunikationsbranche. Wir wollen und dürfen die Telekommunikationsunternehmen nicht aus ihrer Verantwortung gerade für den ländlichen Raum entlassen. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sabine Friedel
Sabine Friedel
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse