Sabine Friedel
SPD
Frage von Vera H. •

Frage an Sabine Friedel von Vera H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Friedel,

ich möchte die "übersichtliche" Form von Frau . W. übernehmen und eine Frage hinzufügen. Bitte wieder mit Ja oder Nein antworten?

11. Ehe homosexueller Paare

Vielen Dank
Vera Hentrich

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hentrich,

auf Ihre Frage, was ich von einer Ehe für homosexuelle Paare halte, gibt es von mir ein klares JA.

Und eine ganz kurze Begründung: Homosexuelle Partnerschaften sollten die gleichen Rechte wie heterosexuelle bekommen, weil das Eheprivileg die Gemeinschaft zweier Menschen schützt - völlig unabhängig von ihrem Geschlecht. Schützenswert ist die Tatsache, dass zwei Menschen sagen: Wir werden füreinander sorgen, in guten wie in schlechten Zeiten. Daher gibts keinen Grund, homosexuellen Paaren die Ehe zu verweigern.

Beste Grüße
Sabine Friedel