Ruprecht Polenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruprecht Polenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhard R. •

Frage an Ruprecht Polenz von Reinhard R. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Der Deutsche Bundestag hat zwei mal Entschlüsse zum Wiederaufbau des Hohenzollernschlosses in Berlin-Mitte gefaßt. Über die Finanzierung und die Nutzung wurde noch nicht entschieden.
Derzeit wird auch über eine Rekonstruktion eines Teils der historischen Innenräume nachgedacht.

Welche Position vertreten Sie?

Mit freundlichem Gruß
Reinhard Rupsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rupsch,

haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben vom 17. Mai und Ihre Frage zum Wiederaufbau des Hohenzollernschlosses in Berlin.

Ich hoffe, dass die Baulücke bald durch ein Gebäude geschlossen wird, das Proportionen und Fassade des alten Stadtschlosses aufnimmt und mit einer modernen Nutzung verbindet, die sich nach Möglichkeit selbst finanzieren, das heißt nicht dauerhaft auf öffentliche Mittel angewiesen sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ruprecht Polenz, MdB