Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Chantal M. •

Steht für Sie ein adäquater und moderner dienstnaher Wohnraum für die Angehörigen des Bundes auf der Agenda?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

ich lehne eine Sonderversorgung von Staatsbediensteten mit Wohnraum ab. Eine derartige Privilegierung erscheint gegenüber den Menschen, die in der freien Wirtschaft tätig sind, nicht angemessen. Diese finanzieren dann nicht nur die Besoldung der Staatsdiener, sondern auch deren Unterkunft, während sie selbst sich auf einem immer schwierigeren Wohnungsmarkt mit Wohnraum versorgen müssen. Die Aufgabe des Staates sehe ich nicht darin, bestimmten Personengruppen Wohnraum zukommen zu lassen, sondern die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, dass sich alle (!) Bürger auf dem Wohnungsmarkt mit angemessenem und preiswertem Wohnraum versorgen können.

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Lucassen