Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Andreas S. •

Im Wahlkampf wollten Sie sich für die Stiftung einer Flutmedaille einsetzen bzw. einen Antrag im Budestag einbringen. Warum ist dies bisher noch nicht passiert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

dafür setze ich mich weiterhin ein. Ein entsprechender Antrag ist noch nicht eingegangen, weil das Parlament erst mit der Konstituierung der Ausschüsse in der letzten Woche wieder voll arbeitsfähig ist.

Ich begrüße außerdem den Vorschlag des Verbands der Reservisten zur Stiftung eines Ehrenzeichens für Soldaten, die bei der Bewältigung der Flutkatastrophe halfen. Dem Präsidenten des Reservistenverbands, Professor Sensburg, habe ich meine Unterstützung für dieses Anliegen bereits zugesagt.

Mit freundlichem Gruß
Rüdiger Lucassen