Roman Simon
CDU
Frage von Thomas K. •

Glauben Sie, dass die biologische Zweigeschlechtlichkeit der Menschen durch die sog. Genderforschung ausgehöhlt wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

im Berliner Abgeordnetenhaus gehöre ich u.a. dem Ausschuss für Bildung, Jugend und Familie an. Auch in diesem Ausschuss benutzen Abgeordnete der Linken, der Grünen und der SPD oft sogenannte gegenderte Wörter. Für mich ist das - gerade in einem solchen Ausschuss (der sich ja mit Bildung befasst) - immer wieder bemerkenswert. Ich halte es mit der normgerechten Sprache. Im Verein Deutsche Sprache e.V. bin ich nicht zufällig Mitglied... Dieser hat zur Thematik "Deutsch in der Schule" einen lesenswerten Artikel auf seiner Internetseite publiziert, vgl. https://vds-ev.de/arbeitsgruppen/deutsch-in-schule-und-studium/deutsch-in-der-schule/#gehrt-gendersprache-in-die-schule

Viel Freude bei der Lektüre!

Mit freundlichen Grüßen

Roman Simon