Fragen und Antworten

Roland Zitzmann
Antwort von Roland Zitzmann
FDP
• 10.03.2016

(...) Zu Ihrer ersten Frage: Das Kernproblem bei uns in der Region ist, dass die regulären Mietpreise immer weiter in die Höhe schießen, weil das Wohnungsangebot nicht mit der Nachfrage Schritt hält. Das liegt vor allem daran, dass das Bauen und Sanieren vom Gesetzgeber immer teurer und bürokratischer gemacht wird, Stichworte: Landesbauordnung, Erneuerbare-Wärme-Gesetz, erhöhte Grunderwerbssteuer usw. (...)

Roland Zitzmann
Antwort von Roland Zitzmann
FDP
• 29.02.2016

(...) Das ist zu früh und meines Erachtens nicht altersgemäß. Insofern würde ich mich im Falle eines Regierungswechsels dafür einsetzen, die ideologisch gefärbten Bildungspläne nochmals grundlegend zu überarbeiten. (...)

E-Mail-Adresse

Über Roland Zitzmann

Geburtsname
Roland Josef Zitzmann
Ausgeübte Tätigkeit
Produkt Manager
Berufliche Qualifikation
Ausbildung zum Landschaftsgärtner
Wohnort
Stuttgart
Geburtsjahr
1964

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Vaihingen
Wahlkreis
Vaihingen

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Vaihingen
Wahlkreis
Vaihingen
Wahlkreisergebnis
9,00 %