Roland Zitzmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Roland Zitzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wadim K. •

Frage an Roland Zitzmann von Wadim K. bezüglich Familie

Hallo Herr Zitzmann,

Frühsexualisierung, Sexuelle Vielfalt, Gender-Unterricht an KiTa's und Schulen Von rot/grün soll dies eingeführt werden. Schauen Sie bitte rein unter www.kinderschrei.com. Werden Sie als Schwabe und ein älterer Herr erschrecken?

PS.Im Quer.de wird behauptet, dass FDP mit Eltern, Schulen und der Bevölkerung darüber sprechen wird. Wird es nicht zum Verschwinden in der Grundschulen der Aufklärungsarbeit über Vielfältigkeit unserer Gesellschaft und über Toleranz führen?

Danke.

W. K.

Roland Zitzmann
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage - auch wenn ich nicht genau weiß, worauf Sie in Ihrem Postskriptum hinaus wollen. Zunächst einmal verstehe ich mich selbst nicht als "älterer Herr", sondern als Familienvater, der mitten im Leben steht. Und als solcher kritisiere ich die ideologischen Pläne der grün-roten Landesregierung, das Thema "sexuelle Vielfalt" in den neuen Bildungsplänen derart in den Vordergrund zu rücken. Als Familienvater lege ich zwar Wert darauf, dass Kinder grundsätzlich zur Achtung der Würde jedes einzelnen Menschen erzogen werden, und zwar unabhängig davon, wo der Mensch herkommt, wie er aussieht, an was er glaubt oder wen er liebt. Ich bin aber nicht der Ansicht, dass man schon in Kindertagesstätten und Grundschulen Themen wie Gender Mainstreaming oder Sexuelle Vielfalt behandeln sollte. Das ist zu früh und meines Erachtens nicht altersgemäß. Insofern würde ich mich im Falle eines Regierungswechsels dafür einsetzen, die ideologisch gefärbten Bildungspläne nochmals grundlegend zu überarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Roland Zitzmann