Roger Beckamp
AfD
Frage von Thomas M. •

Wie stehen Sie zur Genderdebatte?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M.,

auch die AfD steht für die Gleichberechtigung von Mann und Frau und Chancengleichheit im Beruf. Ebenso lehnt die AfD jegliche Diskriminierung aufgrund von Geschlecht oder sexueller Orientierung ab.

Das bedeutet aber nicht, dass die AfD dem derzeitigen Wahn auf totale Gleichmacherei und Negierung sämtlicher biologischer Unterschiede folgen würde, im Gegenteil.

Chancengleichheit in Beruf oder Politik erfordert zum Beispiel keine Quotenregelungen, die ihrerseits das Potential zu Diskriminierungen haben. Ebenso wenig muss man die deutsche Sprache verhunzen und die gültige Grammatik auf den Kopf stellen, um Frauen "sichtbarer" zu machen. Das ist pure Ideologie und eine von den Redaktionen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und anderen wichtigen Entscheidungsträgern angeordnete Umerziehung über die Sprache, die laut repräsentativen Umfragen von einer Mehrheit der Bürger abgelehnt wird:

https://www.rtl.de/cms/umfrage-zum-gendern-das-denke-die-deutschen-ueber-die-sprache-4770234.html

Vielfalt und Freiheit machen unser Leben bunt - nicht Gleichmacherei und eine der Bevölkerungsmehrheit gegen ihren Willen übergestülpte Spracherziehung.

Beste Grüße
Roger Beckamp