Roger Beckamp
AfD
Frage von Robert V. •

Wie stehen sie zur Blue Card für die Einwanderung hochqualifizierter Einwanderung?

Welche Vorteile und welche Nachteile sehen sie in der Blue Card

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr V.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die AfD steht bekanntlich für eine restriktive Einwanderungspolitik. Der Missbrauch des politischen Asylrechts für Armutseinwanderung und Wirtschaftsflüchtlinge muss gestoppt werden. Ausreisepflichtige Ausländer müssen zügig abgeschoben werden.

Qualifizierte Zuwanderung in den Arbeitsmarkt kann unter strengen Vorgaben in manchen Sektoren sinnvoll oder sogar notwendig sein. Dementsprechend beurteilen wir auch Modelle wie die von Ihnen angesprochene "Blue Card". Aber grundsätzlich gilt für die AfD auch hier das Primat der Qualifizierung einheimischer Arbeitsloser und Arbeitnehmer vor weiterer Zuwanderung.

Beste Grüße

Roger Beckamp