Portrait von Roger Beckamp
Roger Beckamp
AfD
75 %
/ 8 Fragen beantwortet

Wie soll die Klimakrise gestoppt werden?

Frage von Thomas M. am
Thema
Portrait von Roger Beckamp
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat 1 Woche

Sehr geehrter Herr M.,

die sogenannte Klimakrise besteht unsere Erachtens in einem normalen Prozess des Klimawandels, der seit jeher immer wiederkehrend auf unserem Planeten stattgefunden hat, je nach Intensität der Sonnenstrahlung, vulkanischen Aktivitäten oder Veränderungen in der Erdbahn um die Sonne.

Man kann nun trefflich darüber streiten, wie groß derzeit der Einfluss des Menschen darauf ist und was tatsächlich mit Maßnahmen wie CO2-Reduzierung dagegen unternommen werden kann. Noch dazu wenn viele dieser Maßnahmen nur in Deutschland oder der EU umgesetzt werden. Viel wichtiger wäre es unseres Erachtens deshalb, Land- und Forstwirtschaft, Hochwasserschutz und andere Bereiche auf die geänderten Rahmenbedingungen endlich wirksam vorzubereiten.

Hier wären die Milliardensummen für den sogenannten Klimaschutz wesentlich effektiver verwendet.

Beste Grüße

Roger Beckamp

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Roger Beckamp
Roger Beckamp
AfD