Roger Beckamp
AfD
Frage von Kevin E. •

Die AfD tritt oft sehr provokant in der Öffentlichkeit auf und der Politikstil beinhaltet einige Tabubrüche. Sie etablieren einen etwas anderen Stil, wäre dieser nicht ein Weg für ihre Gesamtpartei?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Lob.

Ich sehe allerdings nicht einen grundsätzlichen Unterschied zwischen dem Auftreten unserer Partei im Allgemeinen und meinem persönlichen Stil. Natürlich gibt es auch in der AfD verschiedene Charaktere und Mentalitäten - so wie in jeder Partei.

Aber die AfD als Gesamtpartei verwendet - ebenso wie ich - unterschiedliche Stilmittel in der Kommunikation nach außen. Tabubrüche und Provokationen können manchmal notwendig und politisch wirksam sein. Ebenso wie an anderer Stelle nachdenkliche Töne oder etwas Humor angesagt sein können.

Das ich desöfteren zu letzterem neige, ist allerdings auch wahr ;)

Beste Grüße

Roger Beckamp