Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Hermann B. •

Warum versuchen sie nicht anstatt Waffen zu kaufen mit den Rüstungsgeldern die russischen Soldaten mit einer "Belohnung" zu motivieren die Waffen nieder zu legen und den Kampf einzustellen

Sehr geehrter Herr Kiesewetter wenn ich Sie im TV sehe und höre bekomme ich den Eindruck, dass Sie sich in den militärischen Dingen bestens auskennen. Warum versuchen Sie nicht der Ukraine zu helfen indem ein Teil der Unterstützungsgelder dafür ausgegeben wird um die russischen Soldaten zu bewegen die Kämpfe einzustellen und dann zum Schutz vor der russischen Militärjustiz im Westen Asyl zu beantragen, denn ohne Soldaten kann Putin keinen Krieg führen, und es würden nicht täglich weitere ca 1000 Menschen Soldaten, Frauen, Kinder und Senioren verwundet oder getötet und die noch vorhandene Munition würde zur Verteidigung noch eine längere Zeit als wie jetzt ausreichen. .....Hermann B., Ostlandring 34, 23758 Wangels, h.buehrich@gmx.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Bereits im März, also kurz nach dem Beginn des russischen völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine, appellierte Präsident Selenskyj an die russischen Soldaten, die Waffen niederzulegen. Gleichzeitig bot man jedem russischen Deserteur 40.000 Euro. Die von Ihnen geforderte Aktion gibt es bereits, wie erfolgreich sie ist, kann ich Ihnen aber leider nicht sagen.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter