Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Markus - Oliver K. •

Warum befürworten Sie nicht Nato-Beitritt der Ukraine sofort! Einzige Friedenslösung mit Garantie!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

die Ukraine muss absehbar in die NATO aufgenommen werden. Das ist die einzige glaubhafte Sicherheitsgarantie. Mit dem Kollegen Dr. Hofreiter habe ich dazu im Vorfeld zum Vilnius-Gipfel einen Artikel geschrieben, der meine Position FÜR einen raschen Beitritt der Ukraine, sobald die Sicherheitsbedingungen es zulassen, deutlich macht, hier nachzulesen: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-braucht-sicherheitsgarantien-und-nato-mitgliedschaft-18979974.html

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter