Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Julia S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Julia S. bezüglich Humanitäre Hilfe

Guten Tag!
Angesichts der aktuellen Krise, die in vielerlei Hinsicht gravierende Auswirkungen hat und haben wird, interessiert mich: Welche Lösungsmöglichkeiten sehen Sie bezüglich der Notlage im Camp Moria?
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Julia Schubert

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich setze mich als Abgeordneter im Bundestag für eine Aufnahme unbegleiteter Minderjähriger ein. Leider sind meine Einflussmöglichkeiten aber auch hier begrenzt, weil die EU-Kommission in Abstimmung mit den Regierungen der EU-Mitglieder die Aufnahme regelt. Die medizinischen Kapazitäten sowie Verwaltungsressourcen müssen dringend ebenfalls im Flüchtlingslager Moria aufgestockt werden.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter